Porträt

Der Unbeugsame

Ausgabe vom 11. März 2016
Ein Gewerkschafter unter Gewerkschaftern (Foto: privat)

Ein Gewerkschafter unter Gewerkschaftern (Foto: privat)

In Erinnerung an den Kommunisten, Antifaschisten und Widerstandkämpfer Peter Gingold, der am 8. März 100 Jahre alt geworden wäre, dokumentieren wir Auszüge aus seiner Eröffnungsrede zum Parteitag der DKP 2005. Liebe …

Interview

Die wahrscheinlich dienstälteste Parteikassiererin der Welt

Tilly Hendricks regelt seit 1952 die Finanzen der Kommunistischen Partei in Duisburg
Werner Sarbok
Ausgabe vom 5. Juni 2015
Tilly Hendricks

Tilly Hendricks

UZ: Wie bist du zur Kommunistischen Partei gekommen? Tilly Hendricks: 1948 waren wir frisch verheiratet. Mein Mann Willi hatte mich zwar schon zu Versammlungen der Partei mitgenommen, aber besonders interessiert hat mich das …