Vermischtes

Der rote Kanal

Ausgabe vom 30. Juni 2017

Moderne Kriegsführung Die Briten gehen sehr entspannt mit dem Thema weitreichende Erfindungen – Erfindungen für die Kriegsführung um. Behauptet wird die Massenproduktion von lebensrettendem Penicillin, die plastische Chirurgie oder die Entwicklung des GPS – alles sei ursprünglich für den Krieg …

Für Fußballromantiker

Fußballreise um die Welt: Kuba
Hannes Schinder
Ausgabe vom 30. Juni 2017
Fußball ist in Kuba kein Volkssport, Baseball dagegen schon. (Foto: [url=https://www.flickr.com/photos/14657061@N00/6561411325]advencap[/url])

Fußball ist in Kuba kein Volkssport, Baseball dagegen schon. (Foto: advencap / Lizenz: CC BY-SA 2.0)

Der Fußball macht in Europa Sommerpause. Abgesehen vom Confed Cup in Russland - für den sich nur diejenigen interessieren, die alles gucken - und der U-21-Europameisterschaft in Polen dürfen sich die Spieler ausruhen. Und während sich das Transferkarussell langsam dreht, können wir die …

Mädels grillen anders

Gender-Marketing: Aufreger oder Umsatzbringer?
Gretchen Kallenberg
Ausgabe vom 30. Juni 2017

Müssen es Cocktails für „Mädels“ und Grillideen für „Kerle“ sein, für Mädchen rosafarbene Cover mit Elfen und für Jungen blaue mit Autos? Eine Erkenntnis einer kleinen Recherche im deutschen Buchmarkt: Männer in der Branche haben offenbar Berührungsängste bei diesem Thema – und Frauen sind sich …