Vermischtes

Der rote Kanal

Ausgabe vom 11. Mai 2018

Die Odyssee Eine Irrfahrt nach Homer nennt Antú Romero Nunes sein Zweipersonenstück, das er am Hamburger Thalia-Theater inszenierte. Die beiden Söhne des Osysseus stehen am Sarg des Vaters und müssen damit klarkommen, dass sie sich bisher nicht kannten und dass der Heros der griechischen …

Viel Geld, kaum Nutzen

Die WM in Russland als Wirtschaftsfaktor
Nina Hager
Ausgabe vom 11. Mai 2018
Adidas  will wie immer mitverdienen. Dafür darf es dann auch mal ein Hammer und eine Sichel auf dem Shirt sein.  (Foto: Scrennshot: adidas.de)

Adidas will wie immer mitverdienen. Dafür darf es dann auch mal ein Hammer und eine Sichel auf dem Shirt sein. (Foto: Scrennshot: adidas.de)

Am 14. Juni beginnt in Russland die Fußballweltmeisterschaft 2018 mit dem Spiel der …

Nicht druckreif

Der BVB und DortBUNT
Karl Rehnagel
Ausgabe vom 11. Mai 2018

Das Wetter war der Knaller, ich war nur mit U., dem Mann ohne Zähne, und der schönen M. am Tisch und Letztere wollte nach dem Spiel noch alleine mit mir zum „DortBUNT“-Festival in die Stadt zum „Abfeiern“. Wow! Selbst mein Knie machte keine Mucken. Beste Voraussetzungen also, dass der BVB es …

Ulla Jelpke über das UZ-Pressefest

Ausgabe vom 11. Mai 2018

„Unsere Zeit braucht dieses Fest, weil Linke nicht nur nächtelang debattieren sondern auch fröhlich feiern sollten, um neue Energie für die kommenden Kämpfe zu tanken.“ Ulla Jelpke, Bundestagsabgeordnete der Linksfraktion