Politik
Themen:

Bündnis mit der CSU?

|    Ausgabe vom 6. Juli 2018

Alice Weidel, Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bundestag, zeigte sich am Rande des AfD-Parteitags in Augsburg offen für eine Koalition mit der CSU nach der Landtagswahl in Bayern am 14. Oktober: „Wenn ein Koalitionsvertrag unsere Inhalte abbildet, halte ich das für möglich. Das entscheidet aber die künftige Landtagsfraktion“, so Weidel.
AfD-Bundesvorstandsmitglied Andreas Kalbitz erklärte gegenüber dpa: Ob das geschickt sei, darüber könne man streiten. Vielleicht habe Weidel aber schon „zwei Schritte vorwärts gedacht“.


  Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe@unsere-zeit.de):

Leserbrief zu Artikel »Bündnis mit der CSU?«, UZ vom 6. Juli 2018





Wir bitten darum, uns kurze Leserzuschriften zuzusenden. Sie sollten unter der Länge von 1800 Zeichen bleiben. Die Redaktion behält sich außerdem vor, Leserbriefe zu kürzen und kann nicht versprechen, dass jeder Leserbrief beantwortet oder veröffentlicht wird. Anonyme Leserzuschriften werden in der Regel nicht veröffentlicht.