Vermischtes

Jahre zu spät

Nach rbb-Bericht über Nazi-Hooligans wird Ausbau des „Verfassungsschutzes“ gefordert
Bernd Müller
Ausgabe vom 8. Februar 2019
Nicht nur bei Energie Cottbus versuchen Nazi-Hooligans mit Gewalt, organisierte Ultras aus der Fankurve zu verdrängen. (Foto: [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Stadion_der_Freundschaft_FC_Energie_Cottbus_Fans.png]Niesen[/url])

Nicht nur bei Energie Cottbus versuchen Nazi-Hooligans mit Gewalt, organisierte Ultras aus der Fankurve zu verdrängen. (Foto: Niesen / Lizenz: CC0 1.0)

Cottbus, zweitgrößte Stadt in Brandenburg, schafft es immer wieder in die bundesweiten Schlagzeilen. Selten, dass es einen anderen Grund gibt als die Aktivitäten von Rechtsextremen. Zuletzt hatte der Landesverfassungsschutz in einem Bericht des „Rundfunks Berlin-Brandenburg“ (rbb) am 31. Januar …

Unentschieden gewonnen. Ohne Witz

Ein höchst verwunderlicher Bundesliga-Spieltag
Karl Rehnagel
Ausgabe vom 8. Februar 2019

Ich war am Freitag wegen anhaltender Husterei noch beim Lungen-Röntgen. Frage des Monats: Wie viele Vaterunser passen zwischen die Röntgenbilder und das Arztgespräch? Antwort: Keine, ich kann den Text nicht. Das Ergebnis war erstaunlicherweise bestens, trotzdem hieß es Samstag, den Ball flach …

Der rote Kanal

Ausgabe vom 8. Februar 2019

Hören statt gucken Radio ist wie Fernsehen, nur ohne Bilder. Da glänzt manche Perle, die einfach so versendet wird. Wie zum Beispiel dies: Die beiden Schwerstdenker Walter Benjamin und Bert Brecht haben 1934 im dänischen Exil die klugen Köpfe zusammengesteckt und die Idee zu einem Krimi …