Im Bild

Hand in Hand

Deutsche Banken und Rüstungskonzerne verdienen an der EU-Aufrüstung
CH
Ausgabe vom 15. Februar 2019
Schon beim Eurofighter dominierte die deutsche Rüstungsindustrie. (Foto: [url=https://www.flickr.com/photos/ajw1970/30975457770/in/photostream/]Alan Wilson[/url])

Schon beim Eurofighter dominierte die deutsche Rüstungsindustrie. (Foto: Alan Wilson / Lizenz: CC BY-SA 2.0)

Deutsche Banken, die während der Weltwirtschaftskrise von 2008 mit Milliarden-schweren Rettungspaketen, bezahlt von den Steuerzahlern, am Leben erhalten wurden, leihen heute Milliarden an deutsche Rüstungsunternehmen, die von den Rüstungsvorhaben der EU in Zukunft Milliarden Euro Gewinne erwarten …

„Äksbädde“

M. I.
Ausgabe vom 15. Februar 2019
 (Foto: CC0 Public Domain)

(Foto: CC0 Public Domain)

Wo kommen die kleinen Experten her? Es gibt sie in täglich wachsender Zahl, sie quetschen sich vor die Kameras der Fernsehsender und die Mikros der Rundfunkreporter, sie füllen die Spalten der Zeitungen und sondern Gewichtiges ab. Das Wort „Experte“ stammt aus dem Mittelhochhessischen, als …