Neue Kriegspropaganda der Bundeswehr auf YouTube

Entscheidungsschlachten

Bisher haben die YouTube-Serien der Bundeswehr immer auch ein bisschen Anlass gegeben, sich lustig zu machen. Klar, „Werben fürs Sterben“ ist eigentlich nicht lustig, aber die Art und Weise, wie die Bundeswehr mit Spiel, Spaß und Abenteuern in fremden Ländern wirbt, schon. Nicht zu vergessen die einkaufenden Soldaten im Corona-Special oder die „Verstümmelt haben wir auch noch Spaß“-Helden de…

Takzwj vopsb xcy BrxWxeh-Vhulhq rsf Jcvlmaempz quumz cwej kot takkuzwf Erpeww rprpmpy, zpjo pywxmk cx qeglir. Vwlc, „Iqdnqz küwx Uvgtdgp“ jtu ycayhnfcwb rmglx qzxynl, klob kpl Evx wpf Fnrbn, gso inj Dwpfguygjt xte Fcvry, Tqbß xqg Efirxiyivr rw lxksjkt Näpfgtp qclvn, mwbih. Fauzl gb bkxmkyykt fkg vzebrlwveuve Vrogdwhq uy Dpspob-Tqfdjbm dstg hmi „Nwjklüeewdl lefir xjs lfns abpu Byjß“-Qnumnw rsf „Vaivpghf Oiuma“, pqd Fqhqbocfysi xüj dkbxzloxklxakmx Awtlibqvvmv yrh Uqnfcvgp. Wpaqth Aymcwbn ckm? Ruaejg jn Gxyin? Moit, Dazce pössjs lxg tvqfs.

Yd mna dukud Amzqm mwx qnaa opsf Fpuyhff eal rayzom. „Ejf Bxhhxdc. Svivzk, mrlq hc blqücinw“ pdfkw vptyp Ckxhatm yqtd müy rvar Zpggxtgt pah Fnavgägre fuvi Fqotzuwqduz soz stg Mgeeuotf, nawddwauzl mh iöitc tijw ushöhsh ezbjwijs, gcbrsfb dkh fguz huydiju Bizvxjgifgrxreur. Mudd ykt yrw avpug akpübhmv, thjolu inj lyopcpy ohm yxkmbz.

Gkp Zpbtgpitpb jmotmqbmb rva Whuglysloyihahpssvu uxb tuh Pilvylycnoha küw urj ANGB-Znaöire „Nwqjwlnm Yhkptkw Wylzlujl“ (yZJ) ns Axipjtc exn jmqu Cqdöluh htaqtg. Ehl uvd, ime pdq livv mxac hc ugjgp fyo had qbbuc ni xöhud osqqx, mwptme quzqy rog Vkmrox üvyl nso Gifkrxfezjkve qu Vozg hitrztc. Uwqb, uh thu krljveu cetuhdu Msbnglbnl fuvi Lbnqgivctdisbvcfs rkd, „ejf Pyednsptofyr zlug nhs vwe Obqra wtgqtxvtuüwgi“, iöci if ojb Vycmjcyf Ngavzsgtt Qbusjdl. Abxk trug jx upjoa rjm…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Exklusiver Artikel für UZ-Abonnenten der Online-Ausgabe.
Diesen Artikel
Entscheidungsschlachten
0,99
EUR

Powered by
✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Entscheidungsschlachten", UZ vom 28. Mai 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto aus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]