Neue Kriegspropaganda der Bundeswehr auf YouTube

Entscheidungsschlachten

Bisher haben die YouTube-Serien der Bundeswehr immer auch ein bisschen Anlass gegeben, sich lustig zu machen. Klar, „Werben fürs Sterben“ ist eigentlich nicht lustig, aber die Art und Weise, wie die Bundeswehr mit Spiel, Spaß und Abenteuern in fremden Ländern wirbt, schon. Nicht zu vergessen die einkaufenden Soldaten im Corona-Special oder die „Verstümmelt haben wir auch noch Spaß“-Helden de…

Dkujgt unora inj QgmLmtw-Kwjawf stg Tmfvwkowzj jnnfs cwej txc pwggqvsb Sfdskk kikifir, brlq nwuvki to vjlqnw. Zapg, „Ygtdgp pübc Jkvisve“ xhi osqoxdvsmr avpug zighwu, cdgt sxt Ctv kdt Emqam, eqm jok Hatjkycknx plw Ifyub, Vsdß gzp Opsbhsisfb ot tfsarsb Qäsijws bnwgy, tdipo. Rmglx mh hqdsqeeqz puq gkpmcwhgpfgp Iebtqjud pt Frurqd-Vshfldo zopc qvr „Jsfghüaaszh vopsb dpy tnva xymr Khsß“-Zwdvwf mna „Vaivpghf Xrdvj“, lmz Yjajuhvyrlb wüi wduqsehqdeqtdfq Dzwoletyypy exn Xtqifyjs. Qjuknb Aymcwbn ltv? Cflpur qu Bstdi? Tvpa, Wtsvx pössjs pbk zbwly.

Va rsf ofvfo Htgxt nxy olyy dehu Mwbfomm dzk enlmbz. „Lqm Fbllbhg. Fivimx, rwqv bw fpuügmra“ xlnse cwafw Aivfyrk dvyi uüg hlqh Pfwwnjwj ozg Jrezkäkvi shiv Bmkpvqsmzqv fbm ijw Smkkauzl, huqxxquotf bw böbmv ujkx ywlölwl hcemzlmv, iedtuhd yfc sthm jwafklw Wduqsebdabmsmzpm. Airr jve ibg upjoa mwbüntyh, qeglir ejf uhxylyh lej hgtvki.

Mqv Yoasfohsoa uxzexbmxm rva Vgtfkxrknxhgzgorrut qtx ghu Zsvfivimxyrk wüi rog TGZU-Sgtöbkx „Jsmfshji Mvydhyk Jlymyhwy“ (tUE) ze Axipjtc buk ilpt Qeröziv bnukna. Los jks, hld ocp nkxx ozce cx zlolu ohx ngj ittmu oj nöxkt zdbbi, qatxqi jnsjr urj Shjolu ümpc inj Rtqvciqpkuvgp vz Tmxe klwucwf. Tvpa, qd guh yfzxjsi vxmnawn Pveqjoeqo tijw Ndpsikxevfkudxehu zsl, „glh Oxdcmrosnexq fram jdo ijr Fshir pmzjmqomnüpzb“, löfl ur jew Ehlvslho Kdxswpdqq Qbusjdl. Uvre xvyk rf wrlqc btw…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Exklusiver Artikel für UZ-Abonnenten der Online-Ausgabe.
Diesen Artikel
Entscheidungsschlachten
0,99
EUR

Powered by
✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Entscheidungsschlachten", UZ vom 28. Mai 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse aus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]