Zu „Krach um Nord Stream 2“, UZ von 15. Juli

Richtige Entscheidung

Hans Reinhardt, per E-Mail

In immer wiederkehrenden Auswürfen bestätigen die Granden der Partei „Die Linke“, dass meine Entscheidung, aus dieser Partei aus- und in die DKP einzutreten, die richtige war. Und um es mal ganz deutlich zu sagen: ich für meinen Teil habe keine Lust, für den Olivgrünen und einige seiner Regierungsmitglieder, die in den Pandora-Papers Erwähnung finden, im Winter zu frieren, kalt zu duschen oder das Doppelte für meinen täglichen Gebrauch zu bezahlen. Auch nicht für eine Clique, die in acht Jahren 14.000 Menschen ihres eigenen Landes umgebracht haben und im Korruptionsindex von „Transparency International“ auf Platz 122 von 180 geführt wird. Und ja, natürlich habe ich Mitleid mit den unschuldigen Menschen auf beiden Seiten. Nur: Nicht alle von ihnen sind unschuldig – ebenso wenig wie nach 1945 hierzulande.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Richtige Entscheidung", UZ vom 22. Juli 2022



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse aus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]