[ABGESAGT] Billig kaufen, teuer sanieren, Mieten nach oben treiben

Datum/Zeit
Date(s) - 18.03.2020
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Lagerhalle Osnabrück
Rolandsmauer 26 , Osnabrück, 49074

Kategorien


[Die Veranstaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt]

Vortrag und Diskussion mit dem Vonovia-Experten des Deutschen Mieterbunds Daniel Zimmermann

Vonovia ist das größte Wohnungsunternehmen Deutschlands, 4.000 Wohnungen gehören dem DAX-Konzern allein in Osnabrück.

Vonovia treibt die Mieten und den Wert ihrer Wohnungsbestände nach oben, bezahlbarer Wohnraum wird so dem Markt entzogen. Tochterunternehmen des Konzerns führen überteuerte Modernisierungen durch, die Kosten werden auf Mieterinnen und Mieter abgewälzt. Die NOZ berichtete im Dezember 2019 von Mieterhöhungen von bis zu 70 Prozent.

Daniel Zimmermann ist Vonovia-Experte beim Deutschen Mieterbund. Er sagt: „Man darf nicht den Fehler machen, Vonovia zu unterstellen, sie wären nicht seriös oder würden nicht wissen, was sie tun. (…) Vonovia war sehr erfolgreich in den letzten Jahren – zumindest aus Sicht der Aktionäre.“ (NOZ vom 14.12.19)

In der Lagerhalle Osnabrück, Raum 205


Eine Veranstaltung der DKP Osnabrück


Im Kalender speichern
Unsere Zeit