Das Vaterland – Peter Hacks/Christof Herzog

Datum/Zeit
Date(s) - 03.10.2021 - 24.10.2021
Ganztägig

Kategorien


Am 3. Oktober wieder einmal mit großem Pomp der Tag der deutschen Einheit gefeiert. Allerdings: Viele der versprochenen blühenden Landschaften welken still vor sich hin. Aus Enttäuschung laufen viele Bürger rechten Hetzern hinterher. Andere verzweifeln an den Lügen und Verleumdungen gegen den deutschen Staat, in dem niemand unter Brücken schlafen oder in Müllcontainern wühlen musste, in dem das Recht auf Arbeit und Gesundheit für jede und jeden verfassungsmäßig garantiert war, ein Staat, der nie einen Krieg geführt hat. Peter Hacks schrieb das Gedicht unserer heutigen Gegenstimme (Text siehe unten).
https://www.youtube.com/watch?v=keF6is6Suew
Musik: Christof Herzog, Gesang: Christa Weber und Christof Herzog, Klavier: Daniel Gerzenberg, Kamera: Offener Kanal Salzwedel


Im Kalender speichern
Unsere Zeit