Demo zum 80.Jahrestags des Überfalls der deutschen Wehrmacht auf die Sowjetunion

Datum/Zeit
Date(s) - 22.06.2021
18:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Jungfernstieg / Reesendammbrücke, Hamburg
Jungfernstieg / reesendammbrücke, Hamburg

Kategorien


Am 22. Juni 1941 überfiel die deutsche Wehrmacht die Sowjetunion und führte einen Vernichtungskrieg mit besonderer Härte.
Und heute betreibt die deutsche Regierung mit der NATO eine Aufrüstungs- und Konfrontationspolitik gegen Russland, die auf den Krieg zusteuert. Dagegen müssen wir uns mit aller Entschiedenheit wehren!

Wir Gedenken der Opfer des Faschistischen Krieges und Danken der Roten Armee und den Partisaneneinheiten!

Kundgebung um 18 Uhr Jungfernstieg / Reesendammbrücke – Hier wird auch ein Vertreter der Russischen Gemeinde in Hamburg sprechen.
Nach der Kundgebung: Demonstration zum „Kriegsklotz“ am Dammtor.

Neben einer Kranzniederlegung werden wir dort die Namen der 140 sowjetischen Frauen und Mädchen verlesen, die in der Hamburger Valvo-Radio-Röhrenfabrik zur Zwangsarbeit gezwungen wurden und die bei einem Bombenangriff am 18.Juni 1944 getötet wurden.


Im Kalender speichern
Unsere Zeit