Kiezfest Wedding – Feiern für eine bezahlbare Stadt

Datum/Zeit
Date(s) - 02/07/2022
15:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Robert-Rescue-Platz (Ecke Malplaquestr. / Utrechter Str.)
Malplaquestr. / Utrechter Str., Berlin, Deutschland, 13347

Kategorien


Die DKP Wedding und die SDAJ Berlin stellen auch in diesem Jahr ihr schon traditionelles Straßenfest auf die Beine. Es findet unter dem Motto “Kiezfest Wedding – Feiern für eine bezahlbare Stadt” auf dem Platz der Kreuzung von Malplaquetstraße und Utrechter Straße statt.

Neben Getränken, u.A. kubanischer Art, werden Imbiss, Musik Live und aus der Dose verabreicht, aber es soll auch um Politik gehen: Auf einem Podium mit Sachverständigen diskutieren wir das Problem, das zu einer Existenzfrage wird – die Explosion der Preise für Energie und Lebensmittel.

Musikalisch beglücken uns Hartmut König und The Nukes. Auf unserem Podium werden neben Vertreter*innen von SDAJ und DKP auch zivilgesellschaftliche Gruppen über aktuelle Probleme sprechen.

Bereits im Herbst 2021 haben wir unsere Kampagne “Hungern oder Frieren? – Energiepreise stoppen! RWE und Co. enteignen!” gestartet. Am 2. Juli wollen wir eine erste Bilanz ziehen und überlegen, was wir gemeinsam tun können


Im Kalender speichern