Kommunistische Kommunalpolitik in der Kleeblattstadt in den 70er und 80er Jahren

Datum/Zeit
Date(s) - 13.03.2020
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Infoladen Benario
Nürnberger Straße 82, Fürth, Bayern, 90762, Mittelfranken

Kategorien


“Euch kenn ich noch von früher!”, “Ihr ward doch auch mal im Fürther Stadtrat”, “Hattet ihr nicht auch mal so eine Zeitung?” – Solche Kommentare hören wir immer wieder, wenn wir heute mit unserer 2017 neu gegründeten Ortsgruppe der DKP in Fürth in die Öffentlichkeit treten. Die meisten von uns sind selbst noch zu jung, um viel über die damalige Kommunalpolitik zu wissen. Was liegt da näher als einen Abend mal all die Fragen zu stellen, die uns so dazu einfallen?
Ein Abend voller Highlights, Kampagnen und Anekdoten. Von der Zeitung “Fürther Kleeblatt” über Berufsverbote bis hin zu Kampagnen zum Schwarzfahren – wir sind gespannt, was noch so alles Thema sein wird!
Als besonderer Gast berichtet an diesem Abend Siegfried Imholz. Er war als Sozialpädagoge betroffen von den Berufsverboten, saß dem DKP Kreisverband vor und trat mehrfach als Oberbürgermeisterkandidat in Fürth an.


Im Kalender speichern
Unsere Zeit