Revue zum Internationalen Frauentag: Umsteigen – Jetzt!

Datum/Zeit
Date(s) - 08.03.2020
12:00

Veranstaltungsort
Zeche Carl
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, Essen

Kategorien


Der Frauenarbeitskreis der DKP Essen lädt ein zu einer spannenden Revue über hochaktuelle Themen:

Eine Frau steht am Bahnhof.

Der Zug hat mal wieder Verspätung.

Der Frau begegnen viele Menschen, die Bilder und Gedanken entstehen lassen.

Ob die Frau, die in einer fremden Sprache spricht, wohl auf einem Flüchtlingsboot war?

Ob die schwangere Frau, die so glücklich aussieht, möglicher Weise abgetrieben hätte, wenn sie eine „Werbung“ für Schwangerschaftsabbrüche gelesen hätte?

Der Mann dort, mit der Glatze, der wird doch wohl kein „Steeler Junge“ sein?

Der Zug kommt einfach nicht. Die Frau wird zu spät zum Opa ins Heim kommen.

Ob die Kollegin Pflegeroboter dort wohl schon gut eingearbeitet ist?

Dies und noch viel mehr wird in bissigen Sketchen dargestellt und macht uns und der Frau am Bahnhof klar, dieser Zug landet auf dem Abstellgleis, eine neue Weichenstellung ist bitter nötig.

 

Beginn: 12.00 Uhr, Einlass 11.30 Uhr

Eintritt: 5 €, erm. 3 €


Im Kalender speichern

Unsere Zeit