Rote Zone: Zwei Militante und zwanzig Mal Musik

Datum/Zeit
Date(s) - 24.09.2020
20:00

Veranstaltungsort
UJZ Korn
Kornstr. 28-32, Hannover, 30167

Kategorien


Schon immer und überall auf der Welt hatten linke Bewegungen ihre Lieder. Diese Lieder begleiteten die Kämpfe, gingen aus ihnen hervor oder wurden von ihnen übernommen.
Eine musikalische Zeitreise durch die Bewegungen würde mehrere Veranstaltungen umfassen.
Deshalb stellen zwei Militante der IL Hannover in der Roten Zone jeweils zehn Lieder vor, von dene sie begleitet wurden oder von denen sie inspiriert wurden. Lasst euch überraschen und nutzt die Chance verschiedene Bewegungen und Kämpfe in all ihren Widersprüchlichkeiten durch unsere Genoss_innen kennenzulernen.
Wir feuen uns auf alle, die an dieser musikalischen und biografischen Bewegungsreise teilnehmen. Am Ende ist vielleicht noch Zeit zu diskutieren, was wir aus den Liedern für unseren politischen Aktivismus mitnehmen können. Auch wenn sie uns unterhalten, hat Franz Josef Degenhardt in seinem Liedtext recht: „ohne die, für die ich es sing‘, hätt alles kein‘ Sinn.“

Eine Veranstaltung der Interventionistischen Linken Hannover.


Im Kalender speichern
Unsere Zeit