[VERSCHOBEN] Zwischen Bureau und Barrikade

Datum/Zeit
Date(s) - 19/06/2021
11:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Treffpunkt Bahnhof Barmen
Hans-Dietrich-Genscher-Platz 2, Wuppertal, 42283

Kategorien


[VERSCHOBEN auf Oktober] Historischer Stadtspaziergang auf den Spuren des jungen Friedrich Engels im Tal der Wupper.
Wir werden historische Orte aufsuchen, die für Engels, als er noch in Wuppertal lebte, Bedeutung hatten. Begleiten werden uns kurze Rezitationen aus seinen aufrührerischen „Briefe aus dem Wuppertal“. Es werden dabei auch historische Orte und Gebäude besucht und erklärt, die für die Geschichte Barmens, des heutigen Stadtteils von Wuppertal, damals noch selbständige Stadt, von Bedeutung waren und sind.
Maximal 15 Teilnehmer!

Verbindliche Anmeldungen bitte an: krueger.wtal [at] t-online.de


Im Kalender speichern