“Belgiens Atomkraftwerke sind sicher”

Belgiens Innenminister hält die Atomkraftwerke in seinem Land für „vollkommen sicher“ und weist Bedenken zurück. „Im Moment bin ich 100 Prozent gewiss, dass unsere Atom­anlagen sicher sind“, sagte Innenminister Jan Jambon am Montag bei der Unterzeichnung eines deutsch-belgischen Nuklearabkommens in Brüssel.

An den Reaktoren Doel 3 und Tihange 2 sind Haarrisse in Reaktordruckbehältern entdeckt worden. Jambon berief sich auf die zuständige belgische Aufsichtbehörde Fanc, die keinerlei Risiko sehe. Gäbe die Fanc eine andere Beurteilung ab, würde er dem sofort folgen, versicherte der Minister.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"“Belgiens Atomkraftwerke sind sicher”", UZ vom 23. Dezember 2016



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit