Produktionsprobleme bei E-Autos

Das US-amerikanische Elektroautounternehmen Tesla hat die selbst gesteckten Produktionsziele für seinen ersten Mittelklassewagen „Model 3“ im dritten Quartal klar verfehlt. Von dem in der Grundausstattung rund 35000 Dollar teuren E-Auto, für das es zahlreiche Vorbestellungen gibt, wurden lediglich 260 Stück gefertigt. Das teilte Tesla am Montag nach US-Börsenschluss mit.

Im August hatte die Firma von Elon Musk, der in den Medien als „Starunternehmer“ gefeiert wird, noch über 1 500 Stück des „Model 3“ als Quartalsziel ausgegeben und erklärt, die Fertigung bis Ende des Jahres auf 5 000 Stück pro Woche hochfahren zu wollen. Insgesamt stellte Tesla im abgelaufenen Quartal die ungeheure Menge von 25336 Fahrzeugen her.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Produktionsprobleme bei E-Autos", UZ vom 6. Oktober 2017



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit