Ströbele kandidiert nicht mehr

nach 19 Jahren nicht mehr zur Bundestagswahl antreten.

Dem 77-jährige Mitbegründer seiner Partei gelang es als erstem Grünen-Politiker 2002, ein Direktmandat zu gewinnen. Nun betonte er, dass die parlamentarische Arbeit zu anstrengend für sein Alter ist. Zwei Jahre würde er noch durchhalten, aber keine vier.

Er versprach jedoch: „Ihr werdet mich nicht los. Ich werde mich weiter politisch engagieren und arbeiten.“ Nach der Bundestagswahl will er seine Memoiren schreiben und weiterhin zu Demos gehen und sich einmischen, „solange er krauchen kann“.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Ströbele kandidiert nicht mehr", UZ vom 23. Dezember 2016



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit