Terror im Spielzeugland

terror im spielzeugland - Terror im Spielzeugland - - Vermischtes

( Screenshot playmobil.de)

Playmobil wusste, dass Weihnachten dieses Jahr kein Spaß wird. Die Serie „City Action“ zeigt sich entsprechend martialisch. Unsere Kleinen können Repression der Stadtbewohner üben, ob aus dem SEK-Einsatztruck heraus, mit Schnellfeuergewehr und Überwachungstechnik oder aus dem Polizeihubschrauber, aus dem heraus der Scharfschütze Gut von Böse zielsicher unterscheiden lernt. „Anti-Terror-Kampf“ für Jungen ab 4 Jahren – für Mädchen ist dann doch eher die Serie „City Life“ vorgesehen, wo die Verletzten von gut geschminkten Pflegekräften sediert werden können.

Fragt sich nur, warum erst ab 4 Jahren mit dieser volksgesunden Erziehung begonnen werden sollte. Playmobil gibt den Hinweis: Kleinwaffen könnten von Kindern unter 4 Jahren verschluckt werden … zu gefährlich.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher laden wir Sie ein, die UZ als Wochenzeitung oder in der digitalen Vollversion 6 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Sie können danach entscheiden, ob Sie die UZ abonnieren möchten.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Terror im Spielzeugland", UZ vom 23. Dezember 2016



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit