Der rote Kanal

Mit offenen Karten: Die Rechte der Frauen.

Arte verspricht in dieser Sendung über Lebensbedingungen von Frauen in aller Welt zu informieren. In 25 Minuten. Könnte knapp werden.

Sa., 5. März, 14.25–14.50 Uhr, Arte.

Die Herbstzeitlosen

In dieser Schweizer Komödie startet eine 80-jährige Witwe durch und bringt dabei versteinerte Verhältnisse zum Swingen.

Sa, 5. März, 20.15–22.10 Uhr, BR

Max Uthoff: Gegendarstellung

Uthoff kann Analyse, das unterscheidet ihn von der Masse der Kabarettisten, die an Erscheinungen herumnölen. Sein Witz kommt von hinten.

So., 6. März, 21.50–22.35 Uhr, ZDF Kultur

Terror von rechts – Die neue Bedrohung

Die Frage, ob konsequent gegen Rechtsterrorismus vorgegangen wird, ist berechtigt. Aber für wen ist die Bedrohung „neu“?

Mo., 7. März, 22.45–23.30 Uhr, Das Erste

Frauenpower

Themenabend zum Internationalen Frauentag mit einer Bilanz des Kampfes um Gleichberechtigung, einer Doku zum Kampf der Kurdinnen und einer über Kriegsfotografinnen.

Di., 8. März, 20.15–23.45 Uhr, Arte

Wüstenblume

Der Film erzählt die Geschichte von Waris Dirie die ihre Popularität als Top-Model nutzte, um die Praxis der Genitalverstümmelung anzuprangern.

Di., 8. März, 20.15–23.45 Uhr, 3Sat

Rosa Luxemburg

Wer nur diesen Film über sie kennt, der weiß nichts von der scharfsinnigen Revolutionärin, der streitbaren Polemikerin und Mitgründerin der KPD – er kennt nur eine Rosa Luxemburg für evangelische Frauenkreise. Immerhin, die SchauspielerInnen mühen sich.

Di., 8. März, 22.40–0.35 Uhr, 3Sat

Der Klavierspieler aus Jarmuk

Die Reportage erzählt die Geschichte des palästinensischen Musikers Aeham Ahmad, erzählt von seiner Flucht aus dem Palästinenserlager Jarmuk in Syrien und dem Versuch eines Neuanfangs in Deutschland.Ahmad erhielt im Dezember den Beethovenpreis für Menschenrechte. Recorder anschmeißen!

Di., 8. März, 0.00–0.30 Uhr, ZDF

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 4. März 2016



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit