Es war Mord

Am vergangenen Dienstag jährte sich zum 15. Mal der Mord an Oury Jalloh. Über 12 Jahre hielt die Polizei an der Legende fest, der 37-jährige Asylbewerber aus Sierra Leone habe in einer Dessauer Polizeizelle bewusstlos mit einem Feuerzeug eine brandsichere Matratze in Flammen gesteckt und sei darin am 7. Januar 2005 zur Unkenntlichkeit verbrannt. Acht Experten aus den Bereichen Medizin, Brandforensik und Chemie schlossen Anfang 2017 jedoch einen Selbstmord aus. Wie es zu dem Brand kommen konnte und ob Jalloh beim Ausbruch des Feuers noch lebte, ist bis heute nicht geklärt.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Es war Mord", UZ vom 10. Januar 2020



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit