Betr.: „Kriegstreiber, die Frieden schreien“, UZ vom 26. April

EU ist nicht gleich Europa

Von Ulrich Straeter, Essen

Ein sehr schöner informativer Artikel von Melina Deymann auf der Titelseite. Daneben: Wir sagen Nein zur EU! EU = Armut. Am 26. Mai DKP wählen!

Ist das nicht ein Widerspruch: eine Sache ablehnen und dann mitmachen?

Das Problem gab es 1919 auch schon. Kann ich an einer „Wahl“ der EU beziehungsweise des Parlaments, das gar nicht so viel zu sagen hat, teilnehmen, obwohl ich die EU aus verschiedenen Gründen ablehne? Auch, weil sie gar nicht Europa vertritt, das aus 49 Staaten besteht (die EU „nur“ aus 28).

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"EU ist nicht gleich Europa", UZ vom 10. Mai 2019



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug aus.

    Vorherige

    DKP-Runden auf dem Festival der Jugend

    Lena Kreymann (Platz 2)

    Nächste