Kein Grund zur Freude

Dass mit 280 000 Menschen im vergangenen Jahr die Zahl der nach Deutschland gekommenen Asylsuchenden deutlich gesunken sei, sollte kein Grund zum Feiern sein, konstatierte Ulla Jelpke, Innenpolitische Sprecherin der Linke-Bundestagsfraktion. Dies bedeute schlicht, dass es „infolge der unmenschlichen Abschottungsmaßnahmen Deutschlands und der EU immer weniger Schutzsuchende überhaupt bis zu uns schaffen“, so Jelpke weiter. Die Bundestagsabgeordnete verwies außerdem darauf, dass diese Abschottungspolitik Menschenleben koste. Über 5000 Schutzsuchende seien im vergangenen Jahr im Mittelmeer ertrunken.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Kein Grund zur Freude", UZ vom 20. Januar 2017



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit