Ostermärsche 2018

Vom 30. März bis 2. April finden bundesweit wieder zahlreiche Ostermärsche und Aktionen statt. Mit Demonstrationen, Kundgebungen, Fahrradtouren, Wanderungen und Friedensfesten wird auch in diesem Jahr die Friedensbewegung in den Ostermarschaktionen ihre Themen in die Öffentlichkeit bringen. Die Ostermärsche finden traditionell in regionaler und lokaler Verantwortung statt.

Bisher sind über 40 Kundgebungen und Demonstrationen im gesamten Bundesgebiet geplant, die einzelnen Orte und Termine lassen sich über das Netzwerk Friedenskooperative erfahren.

Die Unterschriften-Kampagne „abrüsten statt aufrüsten – Keine Erhöhung der Rüstungsausgaben – Abrüsten ist das Gebot der Stunde“ ist bereits jetzt ein großer Erfolg, während der Proteste in München und natürlich bei allen Veranstaltungen rund um Ostern 2018 werden weiterhin Unterschriften gesammelt

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher laden wir Sie ein, die UZ als Wochenzeitung oder in der digitalen Vollversion 6 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Sie können danach entscheiden, ob Sie die UZ abonnieren möchten.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Ostermärsche 2018", UZ vom 16. Februar 2018



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit