Terrorgruppen in Syrien erfasst

Militärs aus Russland, der Türkei und dem Iran haben erstmals genaue Karten angefertigt, welche Gebiete in Syrien von islamistischen Terroristen gehalten werden. Das sagte der russische Vize-Generalstabschef Stanislaw Gadschimagomedow am Montag nach einer zweiten Beratungsrunde in der kasachischen Hauptstadt Astana. „Beim letzten Treffen haben wir auf Karten die Gebiete, die vom Islamischen Staat (IS) kontrolliert werden, abgegrenzt von den Gebieten der gemäßigten Opposition“, sagte der Generalmajor. Dieses Mal habe man das Territorium des Al-Kaida-Ablegers Fatah al-Scham markiert.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Terrorgruppen in Syrien erfasst", UZ vom 10. Februar 2017



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit