Betr.: Leserbrief „Bündnispolitik beschädigt“, UZ vom 23. November

Wie nun?

Von Gerald Schwember, Berlin

Für die DKP Elmshorn war auf der Demonstration zum 100. Jahrestag der Novemberrevolution zu viel DKP zu sehen – Fahnen, Genossen. Hätten sie sich verstecken und die Fahnen zu Hause lassen sollen?

Und dann noch ein SDAJler, der die Rolle der sozialdemokratischen Führung „geißelte“; ich dachte, wir in der DKP sind uns in dieser Hinsicht „undifferenziert“ einig?

Und dann noch Lünzmanns Aufruf, „jetzt die DKP zu stärken!“, Öffentlich! Tja, werte Elmshorner, wen wollen wir denn auffordern, unsere Partei zu stärken? Den Skat-Stammtisch nach einem verlorenen Contra, uns selbst auf Parteitagen – in schöner Regelmäßigkeit? Oder vielleicht doch die, die hier und da ein Stück mit uns gemeinsam gehen? Wie nun? Wenn es Probleme in einem Bündnis gibt, ist eher über dieses und die Bündnisarbeit nachzudenken!

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Wie nun?", UZ vom 30. November 2018



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit