Betr.: „Kein Frieden mit der AfD“, UZ vom 6. April, Seite 5

Engstirnig

Von Sonja Schmid, per E-Mail

Zwar hat sich Tom Talsky mit seinem Bericht über den Ostermarsch in Landshut zu Recht mit der Friedensdemagogie der AfD auseinander gesetzt. So weit, so gut.

Allerdings schreibt er auch, dass viele Redner die wichtigen Fragen wie Verdoppelung des Rüstungshaushalts, Kriegshetze gegen Russland oder die deutsche Unterstützung des türkischen Einmarschs ins nordsyrische Afrin nicht thematisiert hätten, sondern sich nur auf die rassistischen Äußerungen der AfD konzentriert hätten.

Der einzige Hauptredner auf dem Ostermarsch Landshut (neben Kurt Büttner, der sich speziell mit der AfD auseinandersetzen sollte) war Walter Listl. Er hat alle die Themen, die Tom vermisste, ausführlich behandelt. Allerdings darf wohl eine „Unperson“ nicht mehr in der Berichterstattung der UZ vorkommen. So viel Engstirnigkeit hatte ich mir nicht vorstellen können.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Engstirnig", UZ vom 13. April 2018



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit