Sommerfest der nordhessischen Kommunisten

Rote feiern im Grünen

AH

Bei bestem Sommerwetter waren gut 80 Besucherinnen und Besucher zum traditionellen Sommerfest der nordhessischen Kommunisten gekommen.

In entspannter Atmosphäre traf man sich bei Waldkappel im Werra-Meißner-Kreis – bei den Roten im Grünen. Mit Freunden, Kolleginnen und Kollegen, Genossinnen und Genossen, die man lange nicht gesehen hatte, kam man schnell ins Gespräch. Achim Bigus hatte sich nicht gescheut, eine fast fünfstündige Anreise in Kauf zu nehmen, um die Lieder seiner Jalava-CD und viele andere Lieder aus der Arbeiter- und Friedensbewegung vorzutragen. Er wurde begleitet von dem Kasseler Straßenmusiker Philipp Hoffmann.

Für die Kuba-Brigaden der SDAJ konnten stattliche 1.000 Euro gesammelt und überwiesen werden. Die Allermeisten waren sich einig: Wir sehen uns wieder zum DKP-Sommerfest 2024 in Nordhessen!

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher laden wir Sie ein, die UZ als Wochenzeitung oder in der digitalen Vollversion 6 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Sie können danach entscheiden, ob Sie die UZ abonnieren möchten.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Rote feiern im Grünen", UZ vom 4. August 2023



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit