Chinesischer Aktionär bei Deutscher Bank

Das chinesische Finanz-Konglomerat HNA wird zum Großaktionär der Deutschen Bank. HNA hat nach eigenen Angaben Aktien im Wert von 755 Mio. Euro an Deutschlands größtem Geldhaus gekauft und hält damit 3,04 Prozent, wie der Investor am Freitag mitteilte. Die Chinesen erwägen, noch mehr Geld in die Deutsche Bank zu stecken. HNA ist schon jetzt der drittgrößte Aktionär. Katars Ex-Premier Hamad Bin Jassim Bin Jabor Al-Thani (HBJ) und sein Cousin Hamad Bin Khalifa Al-Thani halten zusammen gut sechs Prozent der Anteile, der US-Vermögensverwalter Blackrock ebenfalls.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Chinesischer Aktionär bei Deutscher Bank", UZ vom 24. Februar 2017



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit