Zu „Ukraine on Fire“, 11. März 2022

Eine Empfehlung

Tina, Horst, Wolfgang Richel, Wuppertal

Ein Genosse besorgte den Oliver-Stone-Film „Ukraine on Fire“, was gar nicht so einfach war. Fragt mal euren Buchhändler. Den Film schauten wir uns gemeinsam mit einigen Freunden am 21. Januar an. Zuvor hatten wir einen Vortrag von Günter Pohl zum Thema Ukraine gehört und wollten uns noch intensiver mit diesem Thema beschäftigen. Der Film beleuchtete eine Menge Fakten, die außerhalb der Mainstream-Medien keine Erwähnung fanden und finden: Was geschah 2014 wirklich auf dem Maidan? Vom wem kamen die tödlichen Schüsse? Warum wurden die Scharfschützen bis heute noch nicht verurteilt? Was führte zum Massaker in Odessa am 2. Mai 2014/Gewerkschaftshaus? Welche Rolle spielten und spielen Politiker und Geheimdienste? Es gibt eine Menge Diskussionsstoff.

Außerdem freuen wir uns jetzt schon auf die Frauentags-Veranstaltung unserer Essener Genossinnen und Genossen am 12. März in der Zeche Carl.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Eine Empfehlung", UZ vom 3. Februar 2023



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit