Betr.: Gastkolumne von Falk Mikosch, UZ vom 7.10.

Einseitig KPD kritisiert

Von Peter Wegner, Berlin

Mein Kamerad aus NRW macht mit Recht aufmerksam auf die Rechtsentwicklung in der Republik. Die Forderung der VVN-BdA, deren Mitglied ich in Berlin bin, nach einer breiten gesellschaftlichen Bewegung gegen Rechts unterstütze ich. Ob dies allerdings mit den Parteispitzen der olivgrünen Befürworter von Kriegseinsätzen der Bundeswehr und den spezialdemokratischen Befürwortern einer weitere Militarisierung der Außenpolitik möglich sein kann, ist für mich doch sehr zweifelhaft. Aber mit allen, die gegen Krieg und weiteren Sozialabbau sich engagieren, ist dies möglich.

Mir scheint, dass Falk Mikosch einseitig eine vermeintliche, nicht ernsthafte Aktionsheitspolitik der KPD kritisiert, während er zur SPD keine weiteren Ausführungen macht. Ob die faschistische Diktatur noch hätte verhindert werden können ist heute Spekulation.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Einseitig KPD kritisiert", UZ vom 21. Oktober 2016



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit