Neue Kriegspropaganda der Bundeswehr auf YouTube

Entscheidungsschlachten

Bisher haben die YouTube-Serien der Bundeswehr immer auch ein bisschen Anlass gegeben, sich lustig zu machen. Klar, „Werben fürs Sterben“ ist eigentlich nicht lustig, aber die Art und Weise, wie die Bundeswehr mit Spiel, Spaß und Abenteuern in fremden Ländern wirbt, schon. Nicht zu vergessen die einkaufenden Soldaten im Corona-Special oder die „Verstümmelt haben wir auch noch Spaß“-Helden der „Invictus Games“, der Paralympics für kriegsversehrte Soldatinnen und Soldaten. Halbes Gesicht ... Bitte hier anmelden

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

Exklusiver Artikel für UZ-Abonnenten der Online-Ausgabe

Sie haben bereits ein UZ-Abo? Dann bitte hier anmelden.

Falls Sie den Beitrag lesen möchten, aber noch keine Abonnentin / kein Abonnent sind, bieten wir Ihnen einen kostenlosen Zugang für 6 Wochen.

UZ kennenlernen

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Entscheidungsschlachten", UZ vom 28. Mai 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit