Zu „UZ streut Impfskepsis“, UZ vom 24. September

Gibt es nur noch Corona?

Manfred Gruhl, Berlin

Ich habe am eigenen Leibe gespürt, dass es nach Corona-Impfungen sehr wohl zu negativen Auswirkungen auf andere Gesundheitsbereiche kommt, aber für einige existiert ja nur noch diese eine Krankheit. Das am Rande. Wo mir wirklich der Hut hoch geht, ist, wenn man Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, als „unsolidarisch“ hinstellt. Das große Wort Solidarität gehört hier überhaupt nicht hin. Ich halte mich an Deutungen zum Beispiel von Che Guevara („Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker“) und bediene nicht Leute wie Jens Spahn, die Angst haben, dass das von ihnen kaputtgesparte Gesundheitswesen jetzt bei stärkerer Belastung versagt.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Gibt es nur noch Corona?", UZ vom 8. Oktober 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel aus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]