Betr.: „Bruno Ganz“, UZ vom 22. Februar

Nicht sorgfältig

Von Michael Nüssen, per E-Mail

Richtig, Ganz war ein bürgerlicher Darsteller. Das belegen seine Interpretationen der Rollen, die er spielte, in den letzten Jahrzehnten.

Dass er Brecht allerdings lediglich in München mit dem „Dickicht der Städte“ spielte, ist nicht sorgfältig recherchiert. In dieser Anfangszeit seiner Karriere war er auch Mitglied des Ensembles der Schaubühne am Halleschen Ufer in Westberlin. Die Deutsche Grammophon hat ein Hörbuch einer Produktion von 1979 von Gorki/Brecht/Eisler herausgebracht. Neben der großen Therese Giehse, Heinrich Giskes, Otto Sander und Jutta Lampe spielt auch Bruno Ganz. Elf Jahre nach München!

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Nicht sorgfältig", UZ vom 8. März 2019



Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus aus.

Vorherige

Alles Gute zum Internationalen Frauentag

März-Ausgabe der Roten Spritze

Nächste