Zu „Lösung wird verhindert“, UZ vom 21. April

Ob Schule, Bildung oder Bahn

Eva Schneider, per E-Mail

Danke denen, die sich seit Jahren bemühen, die Zerschlagung der Bahn zu verhindern. Ich nutze die Bahn mit Bärenticket, um wochentags Wanderungen im 50-km-Umkreis vorzubereiten. Da ich kein eigenes Kfz besitze, hilft mir die Bahn, an mein Ziel und wieder zurück zu kommen. Inzwischen sehe ich von Pünktlichkeit ab, drücke beide Augen zu, wenn es nur vorwärts geht. Es ist mal wieder erstaunlich, wie wenig Interesse die etablierten Parteien an einer funktionierenden Infrastruktur an den Tag legen. Ob Schulen, Bildung, Bahn: Ziel scheint zu sein, alles den Bach hinunter laufen zu lassen, und sich dann über China zu erheben, wo die Infrastruktur intakt ist.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Ob Schule, Bildung oder Bahn", UZ vom 28. April 2023



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit