Betr.: „Nicht unsere Sicherheit …“, Kolumne von Wera Richter, UZ vom 13.1.

Sortierung nach Farbe

Von Walter Hilbig, Essen

Hinzuzufügen wäre noch die Sortierung durch die Polizei nach verdächtigen Merkmalen wie Haarfarbe und Hautfarbe – die Dunkelhaarigen mit dunkler Haut nach links, die Blonden nach rechts. Irgendwelche Anhaltspunkte muss die Polizei ja schließlich haben, schreibt die bürgerliche Presse. Das alles seien Fakten und habe nichts mit Rassismus zu tun. Oder ist es neben der Klassenfrage auch eine Rassenfrage?

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Sortierung nach Farbe", UZ vom 20. Januar 2017



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit