Alexander übernimmt ­KPÖ-Landesvorsitz

Die KPÖ Steiermark hat am 12. Juli ihren Landesparteitag unter dem Motto „Weil es uns braucht – für Frieden, Demokratie und Sozialismus“ abgehalten. Alexander Melinz wurde zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Der steirische Landtagsabgeordnete und Bezirksrat in Graz-Lend löst Stadtrat Robert Krotzer ab.

Der KPÖ-Landesparteitag beschloss zudem eine Resolution unter dem Titel „Schluss mit dem Morden – Freiheit für Palästina!“, in der ein Stopp des Völkermords im Gaza-Streifen und die Beendigung der Besatzung Palästinas durch Israel gefordert wird.

Seit dem letzten Parteitag habe die KPÖ Steiermark einen Mitgliederzuwachs von 15 Prozent verzeichnen können, so die Partei in einer Mitteilung.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Alexander übernimmt ­KPÖ-Landesvorsitz", UZ vom 18. Juli 2025



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit