Online-Auftritt von DKP und UZ neu strukturiert

Aus Drei mach Zwei

Bereits im letzten Jahr wurden die Online-Auftritte der UZ (unsere-zeit.de) und auch die Seite des Parteivorstandes (dkp.de) neu gestaltet. Dem folgt nun die Aufteilung der bisher auf blog.unsere-zeit.de erschienen Inhalte auf diesen beiden Websites.

Die Seite dkp.de fungiert dabei als eine „eher statische Seite zur Präsentation der DKP“, wie es Klaus Leger, im DKP-Parteivorstand für Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit zuständig, im UZ-Interview formulierte (siehe UZ vom 8. November 2019).

Meinungen, Nachrichten, Pressemitteilungen der DKP und anderer Organisationen, die zwischen den Druckausgaben der UZ veröffentlicht werden, sind nun auf unsere-zeit.de zu finden. In der rechten Randspalte werden die aktuellsten Beiträge unter der Rubrik „blog“ zu finden sein. Eine Übersicht aller bisher auf blog.unsere-zeit.de erschienenen Beiträge ist weiterhin unter dieser Adresse abrufbar und chronologisch geordnet.

Kleinzeitungen der DKP, die bisher ebenfalls auf blog.unsere-zeit.de veröffentlicht wurden, werden nun auf dkp.de/partei/vor-ort/ zu finden sein. Wer eine Kleinzeitung dort veröffentlicht sehen möchte, schickt diese bitte an: redaktion@unsere-zeit.de

Auf dkp.de finden Nutzerinnen und Nutzer zudem alle Materialien, die die DKP herausgibt. Dort gibt es außerdem einen umfangreichen Bereich „Theorie und Bildung“, wo neben den aktuellen Bildungsmaterialien auch DKP-Bildungshefte der 1970er- und 1980er-Jahre eingestellt sind. Im Servicebereich stehen Flugblätter und Plakate der DKP zum Herunterladen bereit.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Aus Drei mach Zwei", UZ vom 21. Februar 2020



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse aus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]