No sleep I. Ich hatte einen nervigen Traum: Jemand klopfte ununterbrochen an mein Fenster und rief „Chef?!“. Ich hab mich hin und her gewälzt, Kissen über den Kopf, auf den Bauch gerollt. Es hörte nicht auf. Krasser Mist.
Bullshit I. „Das Europaparlament will Begriffe wie Wurst, Steak und Schnitzel für vegane und vegetarische Alternativen verbieten.“ (tagesschau.de) Das finde ich gut. Allerdings sollte man dann überall die Wahrheit sagen. Den Kleinen im Ruhrpott zum Beispiel, dass der geliebte Mettigel zu 100 Prozent aus Igelbabys besteht. Isso.
No sleep II. Ich wache ein wenig auf – jetzt kann ich auch pinkeln gehen. Auf dem Weg im Halbschlaf zum Klo: Klopf klopf, „Chef?!“. Es ist soweit, mein Verstand hat sich anscheinend endgültig verabschiedet. Ignoriere den Geist und tue das, was ältere Männer manchmal auch nachts müssen: Müssen.
Boulen vs. UZ-Shop I. Ich spiele im Kapuzenpullover aus dem UZ-Shop, mit Che vorne drauf. „Kommunistenschwein!“ grölt einer der immer anwesenden Parktrinker über den ganzen Platz. „Was sollen denn die Nazisprüche?“, frage ich zurück. Er: „Kommunistenschwein!“ Ich: „Alter, du hängst hier den ganzen Tag im Park ab, mit Kumpels aus der Türkei, Griechenland und Bosnien, was ist los?“ „Und Sierra Leone“, kommt aus dem Pulk. Alle lachen, der Rumkrakeeler schweigt. 1:0 UZ-Shop.
No sleep III. Auf dem Rückweg vom Klo: Klopf klopf, „Chef?!“, klopf klopf, „Chef?!“. Ich torkle mit noch halb geschlossenen Augen Richtung Geräusch. Am Fenster ein Schemen: Klopf, klopf, „Chef?!“. Da steht jemand – krasser Mist.

Bullshit II. Das Bürgergeld soll bald Grundsicherung heißen und vor allem eins: weniger werden. „Die Bundesagentur für Arbeit teilt auf Anfrage mit, dass sich der durch Leistungsmissbrauch verursachte Vermögensschaden 2022 auf ungefähr 272 Millionen Euro beläuft.“ (mdr.de) „100 Milliarden Euro gehen dem deutschen Staat jedes Jahr nach Schätzungen durch Steuerhinterziehung verloren“ („Deutschlandfunk“). 100 Milliarden, noch einmal zum Einordnen, sind 100.000 Millionen. Also das 2.720-Fache! Eat the rich. Now.
Boulen vs. UZ-Shop II. Die Sonne lacht, ich trage Rot auf Grellgelb Juri Gagarin auf meinem T-Shirt. Spieler F., Vollglatze, so breit wie groß, jahrelange Knastkarriere: „Alter, was trägst du?!“. Ich, stammelnd: „Juri …“. „Gagarin!“ brüllt er und schlägt mir auf die Schultern, dass mir die Zähne klappern: „Was ne geile Sau das! Kannte damals in Polen jedes Kind.“ 2:0 UZ-Shop.
No sleep IV. „Chef! Bitte öffne die Haustür. Ich hab meinen Schlüssel verloren und klopfe schon seit drei Stunden!“ „Bruda, du Arsch“, sage ich. Öffne die Haustür, der Kiffer von oben drüber schleicht sich in seine Wohnung. Lege mich hin und denke mir: Erdgeschoss hat doch auch Nachteile.
Bullshit III. Friedensnobelpreis für María Corina Machado, aha. „Sie ist das lächelnde Gesicht der Washingtoner Regimewechselmaschine, die gewandte Sprecherin für Sanktionen, Privatisierung und ausländische Interventionen.“ (america21.de) Und somit so viel an Frieden interessiert wie ihr Kumpel Trump himself. Krasser Mist.
Soweit für heute. Und denkt ab und zu mal dran: Ohne Wenn und Aber ist nur ohne und. Isso.
Klopfklopf, „Chef?!“
Argh.