Zu „Marxistisches Menschenbild“, UZ vom 19. Juni

Kühnheit aneignen

Dr. Roderich Buhlheller, Memmingen

Ein hochinteressanter Artikel von Rolf Jüngermann über den Kommunisten Lucien Sève und sein marxistisches Menschenbild. Seine Überlegungen, dass wir heute vor der Aufgabe stehen, eine neue revolutionäre Strategie zu entwickeln, die dem Übergang zu einem nachhaltigen Post-Kapitalismus angemessen wäre, stimme ich voll und ganz zu. Wir sollten uns die intellektuelle Kühnheit aneignen, die Zeit für den Übergang zum Kommunismus für gekommen zu halten!

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Kühnheit aneignen", UZ vom 26. Juni 2020



Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz aus.

Vorherige

Kämpferisches Leben

Coaching-Anweisung

Nächste

Das könnte sie auch interessieren