Justizreform

Wer die rote Robe anziehen darf, bestimmen SPD und CDU. Damit das so bleibt, soll an Gesetzen geschraubt werden. (Foto: NatiSythen / commons.wikimedia.org/ CC BY-SA 3.0 DE Deed / Bearb.: UZ)
Die großen Parteien wollen ihren Einfluss auf das Bundesverfassungsgericht sichern. Dafür scheint jedes Mittel recht

„Wehrhafte“ Mauschelei

Das Vertrauen in die Funktionsfähigkeit der Demokratie sinkt, die Unzufriedenheit wächst“. Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Stephan Harbarth, klagte vergangene Woche dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) sein …

Weiterlesen

010601 Gaza - Einig nur im Krieg - Justizreform - Justizreform

Das Leid in Gaza verschlimmert sich zusehends – Israel stört das nicht. (Foto: farsnews.ir)

Das Leid in Gaza verschlimmert sich zusehends – Israel stört das nicht. (Foto: farsnews.ir)
Auch in der Regierung Israels wächst der Streit

Einig nur im Krieg

Am 11. Oktober, vier Tage nach dem Angriff der Hamas, hatte Benjamin Netanjahu sein Kriegskabinett installiert. Benjamin Gantz als Vertreter der Sammlungsbewegung „Nationale Einheit“ wurde als …

Weiterlesen

Unsere Zeit