Ungespalten

AfD-Partei-Chef Jörg Meuthen hatte in einem Interview mit dem Blog „Tichys Einblick“ angeregt, seine Partei solle sich in einen „flügelnahen“, nationalen und in einen mehr national-freiheitlichen Teil spalten. Der „Flügel“ um den thüringischen AfD-Landesvorsitzenden hatte sich aufgelöst, nachdem der thüringische Verfassungsschutz angekündigt hatte, diesen zu überwachen. Meuthen zog nach einer Bundesvorstandsitzung seinen Vorschlag zurück bezeichnete ihn gegenüber der „Jungen Freiheit“ als Fehler. Der AfD-Bundesvorstand begrüßte Meuthens Umdenken.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Ungespalten", UZ vom 10. April 2020



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit