In dem Kasten „Keine Empfehlung!“ schreibt Vincent Cziesla, dass die Neuregelung für Ausschussmitglieder, zukünftig auch an Sitzungen von allen anderen Ausschüssen teilnehmen zu können, von „Kommunalrechtlern“ kritisiert wird. Zweierlei bleibt dabei unklar: Kritisiert der Autor das ebenfalls? Und was ist daran kritikwürdig? Wenn zum Beispiel ein Kulturausschussmitglied auch an der Sitzung des Bauausschusses teilnehmen kann, in der über die Umgestaltung der Kultureinrichtung Stadtbücherei beraten wird, und dort die entsprechenden Informationen aus erster Hand erfährt, was ist daran falsch? Es handelt sich doch um eine erweiterte Informationsmöglichkeit.
Unklare Empfehlung
Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.
An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)
"Unklare Empfehlung", UZ vom 3. Oktober 2025
![UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis] UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]](https://www.unsere-zeit.de/wp-content/uploads/2021/04/Banner_800x90_Probeabo_Rahmen.jpg)