Außerplanmäßige Erklärung des offiziellen Vertreters der Volksmiliz der DVR zum Fall der Beschädigung einer Elektrounterstation

Außerplanmäßige Mitteilung!

Die bewaffneten Formationen der Ukraine verüben weiter zielgerichtet Schläge auf wichtige Objekte der zivilen Infrastruktur der Donezker Volksrepublik.

In der Folge von Beschüssen von Seiten der 95. Luftsturmbrigade der ukrainischen Streitkräfte wurde eine Transfomatorunterstation vom Netz getrennt, die die Siedlung des Isotow-Bergwerks versorgt. Inzwischen wurde die Unterstation notfallmäßig auf eine andere Leitung umgeschaltet.

In der Folge eines Beschusses von den Positionen der 25. Brigade der ukrainischen Streitkräfte auf Werchnetorezkoje (jushnoje) wurde die Transformatorunterstation „Rasdolnaja“ beschädigt. Derzeit haben mehr als 200 Verbraucher in Werchnetorezkoje und Krasnyj Partisan keinen Strom: die Energietechniker können wegen der anhaltenden Beschüsse keine Reparaturarbeiten durchführen.

Die Materialien zu den Beschüssen werden Vertretern internationaler Organisationen sowie der Generalstaatsanwaltschaft der DVR übergeben, um sie den Strafverfahren gegen die Kommandeure der 25. Luftlandebrigade Kurasch und der 95. Luftsturmbrigade Wesser hinzuzufügen.

Übersetzung: Renate Koppe

Unsere Zeit