Der rote Kanal

Kommissarin Lucas

Eine neue Folge der Serie um die Regensburger Mordermittlerin. Diesmal geht es um Polly, ein junges Mädchen aus einem Heim für „Schwererziehbare“. Sie weiß viel um die Zustände im Heim, ist aber traumatisiert nach dem Mord an ihrer Zimmerfreundin. Ulrike Kriener spielt die Hauptrolle zwar routiniert, aber doch mit Empathie.

Sa., 6.4., 20.15 Uhr, ZDF

Drei Schwestern

Wer sehen möchte, wie der Klassiker von Anton Tschechow durch einen ehrgeizigen, besserwisserischen Regisseur „modernisiert“ wird, darf sich ärgern. Simon Stone, Hätschelkind des Feuilletons, inszenierte am Theater in Basel laut und schrill.

Sa., 6.4., 21.00 Uhr, 3sat

Die Anstalt

Eine der seltenen Perlen im TV: Live aus dem Studio agieren Max Uthoff und Claus von Wagener mit ihren Gästen. Legendär ist die große Pinwand, um Strukturen und Personen aus Politik und Wirtschaft so darzustellen, dass einem das mögliche Lachen im Hals stecken bleibt.

Di., 9.4., 22.15 Uhr, ZDF

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher laden wir Sie ein, die UZ als Wochenzeitung oder in der digitalen Vollversion 6 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Sie können danach entscheiden, ob Sie die UZ abonnieren möchten.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 5. April 2019



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit