Der rote Kanal

Der Krieg des Charlie Wilson

Ältere erinnern sich: Es gab eine Zeit, in der in Afghanistan Mädchen ungefährdet zur Schule gehen konnten. Die vertragsgemäße Hilfe der sowjetischen Armee garantierte das. Weil das nicht sein durfte, rüstete der „freie Westen“ die Taliban, die damals Mudschaheddin hießen, aus. Die Politsatire macht deutlich, wie der religiöse Wahnsinn zum Werkzeug des Imperialismus gemacht wurde.

Sa., 12.3., 20.15–21.45 Uhr, ZDF neo

Eins, zwei, drei

Billy Wilders furiose Kalte-Kriegs-Farce vor dem Hintergrund des Vier-Sektoren-Berlin vor der Grenzsicherung. KommunistInnen dürfen auch mal über sich selbst lachen.

So., 13. März, 22.00–23.45 Uhr, 3sat

Dengler – Am zwölften Tag

Wolfgang Schorlaus Krimis um den Ex-BKA-Mann Georg Dengler sorgen für Diskussionen. Ob der faktenreiche Politthriller um die Verhältnisse in der Fleischindustrie wohl auch in der Glotze funktioniert?

Mo., 14.3., 20.15–21.45 Uhr, ZDF

Syrien Spezial

Die eigenen Argumente schärft man am besten an der gegnerischen Propaganda. Dafür dürften sich diese Arte-Dokus eignen.

Di., 15. 3., 20.15–03.00 Uhr

Little Britain

Gibt es irgendwo eine Grenze des guten Geschmacks? Die britischen Comedians Matt Lucas und David Walliams reißen sie nieder! Auch synchronisiert noch zum Brüllen komisch.

Di., 15.3., 22.30–23.00 Uhr, Eins Festival

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 11. März 2016



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit