Dringende Erklärung des offiziellen Vertreters der Volksmiliz der LVR Oberleutnant I.M. Filiponenko

Heute hat der Stab der Operation der vereinigten Kräfte eine fabrizierte Beschuldigung gegenüber der Volksmiliz der LVR bezüglich eines angeblichen Beschusses auf einen Kindergarten in Staniza Luganskaja vorgebracht. Diese, wenn das so sagen kann, Nachricht wurde von ukrainische propagandistischen Medien übernommen und zur Ablenkung der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit von den regelmäßigen Verletzungen der Minsker Vereinbarungen durch die ukrainischen Streitkräfte und den Zerstörungen ziviler Objekte der Lugansker Republik genutzt.

Der Öffentlichkeit wurden Fotos mit den Folgen des Beschusses auf einen Kindergarten vorgestellt. Namentlich diese wurden zu unwiderlegbaren Weisen der Beteiligung der ukrainischen Streitkräfte an diesem Verbrechen.
Unsere Experten haben die Fotomaterialien genau untersucht und eine sorgfältige Analyse vorgenommen.

Die Lage des Gebäudes des Kindergartens, die Ecke, an der die Mauer durchschlagen wurde, erlaubten es die genaue Flugbahn des Geschosses zu errechnen. Wie auf dem vorgelegten Schema zu sehen ist, konnte der Schuss nur aus östlicher Richtung gekommen sein. Dabei befindet sich die Positionen des angenommenen Geschützes, mit dem geschossen wurde, auf von der 79. Brigade der ukrainischen Streitkräfte kontrolliertem Territorium.

Jeder vernünftig denkende Mensch stellt fest, das es in dieser Richtung per definitionem keine Einheiten der Volksmiliz geben kann. All das beweist, dass die Farce mit der Zerstörung des Kindergartens eine Provokation Kiews ist, um die Lage im Donbass zu destabilisieren.

Nach uns vorliegenden Informationen sind am 17. Februar Vertreter westlicher Medien, darunter der amerikanischen Fernsehsender „CNN“, „NBC“ sowie des rumänischen Fernsehsenders “ANTENA TV“ in Begleitung von Offizieren des 74. Zentrums für informationspsychologische Operationen in den Gebieten von Staniza Luganskaja, Stschastje und Krymskoje eingetroffen, über die Ereignisse im Donbass in der für den Westen nötigen Art zu berichten, die Angriffsoperation informationsmäßig zu unterstützen und die Aktivierung der Kampfhandlungen der Ukraine in den Augen der Weltgemeinschaft zu rechtfertigen.

Außerdem ist für den Beginn der nächsten Woche zu demselben Zweck die Ankunft von Filmteams aus Albanien, Belgien, Georgien, Lettland, Luxemburg und Nordmazedonien geplant.

Wir sind der Ansicht, dass diese Farce speziell für dieser Pressevertreter fabriziert wurde.

Unsere Zeit