„Jetzt oder nie!“

Studentische Beschäftigte, die sich zusammengeschlossen haben, um einen Tarifvertrag zu erkämpfen, treffen sich vom 24. bis 26. Februar zu einer Konferenz in Göttingen. Die Konferenz mit dem Motto „Jetzt oder nie!“ wird unter anderem von ver.di und der GEW unterstützt.

Ziel der Konferenz ist, eine bundesweite Streikbewegung studentischer Beschäftigter an öffentlichen Hochschulen und Forschungsinstituten vorzubereiten. Dabei werden Aktivitäten für das Sommersemester und die Tarifrunde des öffentlichen Dienstes der Länder im Herbst dieses Jahres geplant. Die studentischen Beschäftigten wollen einen Tarifvertrag durchsetzen, den es bisher für diese Berufsgruppe nur im Land Berlin gibt.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher laden wir Sie ein, die UZ als Wochenzeitung oder in der digitalen Vollversion 6 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Sie können danach entscheiden, ob Sie die UZ abonnieren möchten.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"„Jetzt oder nie!“", UZ vom 24. Februar 2023



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit